Die Gewerbegemeinschaft

Zur Zeit umfasst unsere Gemeinschaft 66 aktive Mitglieder ...
View More »

Maifest

Maifest

Seit vielen Jahren sind wir die Ausrichter des Maifestes in Kladow.

Es findet an jedem ersten Samstag nach dem 1. Mai statt.

Ursprünglich fand das Maifest am 30. April statt und es wurde in den Mai hinein gefeiert.
Der Festplatz war der Platz vor dem Haushaltswarengeschäft “FROHBERG”.
Dort wurden Bänke aufgestellt und bei Bier und Würstchen getanzt….

Der neue Zeitpunkt wurde zu Zeiten, als das Maifest noch ein reines Straßenfest war, so gewählt, damit einerseits am Samstag die Besucher in der Regel mehr Zeit haben und andererseits auch die ansässigen Geschäfte in Kladow geöffnet haben können.
Dies wäre am “wirklichen” 1. Mai nicht möglich, da dieser Tag ein Feiertag ist, an dem die Geschäfte nicht geöffnet haben dürfen.

Dieser Termin wurde nun traditionell beibehalten.

Mittlerweile ist das Maifest wesentlich größer geworden und auf den Imchenplatz umgezogen.

Viele Stände und Geschäfte präsentieren sich und ihre Waren.

Für Essen und Trinken ist reichhaltig gesorgt. Musik und Vorführungen sollen die Besucher unterhalten und auch für die Kinder gibt es mit einem vielfältigen Angebot viel zu erleben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. 

Hier finden Sie das Anmeldeformular.

Ein Kommentar auf “Maifest”

  1. Gerhard Bertling says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für die Organisation des Maifestes. Der Umzug an den Hafen war eine gute Idee, das Fest hat dadurch deutlich an Attraktiviät gewonnen. Was mich allerdings gewundert ist, das fast alle Stände leer waren, als wir gegen 19 Uhr zum Fest kamen, um die tolle Soulband zu hören. Wir hatten uns auf ein reichhaltiges Angebot an Speisen gefreut, doch ausser Rostbratwurst an 3 Ständen und Suppe vom Bund war nichts mehr im Angebot. Wenn angekündigt wird, dass das Fest bis 22 Uhr geht, fand ich das sehr enttäuschend, vor allem bei diesem tollen Wetter.
    Grüße von nebenan,
    G. Bertling

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.