Die Gewerbegemeinschaft

Zur Zeit umfasst unsere Gemeinschaft 66 aktive Mitglieder ...
View More »

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung

Im Jahre 2006 ist der Gewerbegemeinschaft Havelbogen die Idee gekommen, in der Weihnachtszeit auch die Geschäftsstraße mit Ortskern in Kladow stimmungsvoll ausleuchten zu lassen.

Es wurden im Ort Spenden gesammelt und ein Großteil der notwendigen Kosten wurde durch Mitglieder der Gewerbegemeinschaft aufgebracht.

So war es schließlich möglich, dass nach viel Vorarbeit durch die Firma Hans Boehlke Elektroinstallationen GmbH die erste Weihnachtsbeleuchtung installiert wurde.
Die festliche Weihnachtsbeleuchtung erleuchtete Kladow stimmungsvoll vom Tag nach Totensonntag bis zum Fest der heiligen drei Könige. 

Da der letzte Vertrag 2009 ausgelaufen ist, wurde auf der Mitgliederversammlung 2010 beschlossen, einen neuen Vertrag für weitere 5 Jahre bis zum Jahr 2014 abzuschließen.
Wieder wird die “Schneeflocke” das auserwählte Motiv sein. Da stromsparende LED-Technik zum Einsatz kommt, wird die Beleuchtung nun auch im Gleichklang mit der Brenndauer der Straßenlaterne die ganze Nacht brennen.
In der Zwischenzeit ist die Zahl der leuchtenden “Schneeflocken” auf 39 Stück angewachsen. Es wird der Bereich Kladower Damm von der Finnenhaussiedlung über CladowCenter bis Sakrower Landstraße über den Krampnitzer Weg hinaus beleuchtet sein.

Damit dieser finanzielle Kraftakt im Sinne Kladows auch weiter “gestemmt” werden kann, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Wir freuen uns bereits wieder auf die Weihnachtsbeleuchtung 2018… 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.